dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Darstellung einer sich freuenden Frau vor einem rose-farbenden Hintergrund

Zum Start in die Osterferienzeit in Sachsen-Anhalt brachte ein „Ja-Kreuz“ auf den Spielscheinen bei der GlücksSpirale am Samstagabend gleich zwei hohe Gewinne nach Sachsen-Anhalt.

Im Saalekreis hatte ein Lottospieler oder eine Lottospielerin eine der beiden sechsstelligen Gewinnzahlen (798977) richtig. Dies bedeutet einen Gewinn von 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei 1 zu 500.000.

Der Spielschein für LOTTO 6aus49 war anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Verkaufsstelle für mehrere Ziehungen gespielt worden. Am Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 25,50 Euro.

Im Burgenlandkreis hatte ein weiterer Lottospieler (oder eine Lotto-spielerin) die fünfstellige GlücksSpirale-Gewinnzahl (57626) richtig. Dies bedeutet einen Gewinn von 10.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 100.000.

Hier war die GlücksSpirale auf einem Eurojackpot-Spielschein mit angekreuzt worden. Der Spieleinsatz lag bei 21,75 Euro. Der Spielschein war ebenfalls anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Verkaufsstelle abgegeben worden.

„Am ersten Aprilwochenende hat möglicherweise nicht nur das Wetter, sondern auch das Lottoglück für ganz besondere Frühlingsgefühle gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten im Saalekreis bereits 12 Hochgewinne ab 5.000 Euro. Im Burgenlandkreis waren es bislang 11.

Beide Gewinne können in allen Lotto-Verkaufsstellen oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.


*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.

Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner/die Gewinnerin im Saalekreis und im Burgenlandkreis hatten volle Lose gespielt.