
3 x großes Lottoglück im Landkreis Stendal
Samstagabend wurden 1 x 77.777 Euro und 1 x 6.666 Euro gewonnen
Freitagabend wurden 115.334,30 Euro bei Eurojackpot gewonnen
Magdeburg, 31. März 2025 – Glücksgöttin Fortuna hatte am Wochenende offenbar ein Auge auf den Landkreis Stendal geworfen. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77* hatte ein Lottospieler oder eine Lottospielerin Samstagabend die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (5356307) richtig. Dies bedeutet den Gewinn von 77.777 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 1,11 Mio.
Der Spielschein für LOTTO 6aus49 war anonym – ohne Lotto-Kundenkarte – in einer Verkaufsstelle im Landkreis Stendal für mehrere Ziehungen gespielt worden. Der Spieleinsatz lag bei 37,30 Euro. Bei der letzten Ziehung, an der der Schein teilnahm, glückte der 77.777-Euro-Gewinn.
Dieser Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
Ein weiterer Hochgewinn glückte einem weiteren Lottospieler im Landkreis Stendal Samstagabend bei der Zusatzlotterie SUPER 6*. Hier waren die letzten fünf Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (187056) richtig. Dies bedeutet den Gewinn von 6.666 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, diesen Gewinn zu erzielen, liegt bei 1 zu 111.111.
Der 6.666-Euro-Gewinner braucht sich nicht zu kümmern. Er spielt LOTTO im ABO und bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung.
Bereits am Freitagabend hatte ein Lottospieler aus dem Landkreis Stendal bei Eurojackpot** alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (2, 15, 19, 34 und 49) richtig. Nur die 2 aus 12 Eurozahlen (2 und 6) stimmten nicht überein. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Mio. Sein Gewinn beträgt 115.334,30 Euro.
Der Eurojackpot-Gewinner hatte seinen Spielschein online*** abgegeben und gleich für vier Wochen getippt. Sein Spieleinsatz lag bei 129,20 Euro. Über seinen Gewinn wurde er bereits benachrichtigt.
„Hier hat das Lottoglück an einem Wochenende gleich drei Mal für besondere Frühlingsüberraschungen gesorgt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.
In diesem Jahr glückten im Landkreis Stendal bislang sechs Hochgewinne ab 5.000 Euro. Neben den drei Gewinnen vom Wochenende freuten sich seit Jahresbeginn zwei Lottospieler über Gewinne von jeweils rund 5.800 Euro im LOTTO 6aus49 und einer über einen 7.777-Euro-Gewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77.
Hintergrund:
*Spiel 77 und SUPER 6 sind Zusatzlotterien, die in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, TOTO und Glücksspirale als Zusatzlotterien mitgespielt werden können.
Spiel 77 und SUPER 6 sind Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77- bzw. die SUPER-6-Gewinnzahl. Eine Teilnahme an einer Ziehung Spiel 77 kostet 2,50 Euro, eine Teilnahme an einer Ziehung bei SUPER 6 kostet 1,25 Euro.
**Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.
***Der Gewinner aus dem Landkreis Stendal hatte beim Partner Lotto24-AG online Eurojackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.