dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 21. März 2025 – Eurojackpot*-Glück zum Frühlingsanfang. Freitagabend hatte ein Lottospieler im Saalekreis bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (8, 9, 12, 14 und 16) richtig. Nur die 2 aus 12 Eurozahlen (6 und 12) stimmten nicht überein. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

Insgesamt hatten 24 Lottospielerinnen und Lottospieler in allen 19 europäischen Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, so viel Glück. Jeder gewann 72.247,50 Euro.

Der Gewinner aus dem Saalekreis hatte seinen Eurojackpot-Spielschein online** abgegeben. Sein Spieleinsatz lag bei 18,40 Euro. Er braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern, denn er wurde bereits benachrichtigt.

In diesem Jahr glückten bislang zehn Lottospielern im Saalekreis Gewinne ab 5.000 Euro.

Der Jackpot bei Eurojackpot war am Freitagabend erneut nicht geknackt worden. Er beträgt zur nächsten Ziehung – morgen/Dienstagabend – rund 112 Millionen Euro.

Um den Jackpot bei Eurojackpot zu knacken, müssen alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und beide 2 aus 12 Eurozahlen richtig sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 140 Millionen.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Gewinner aus dem Saalekreis hat beim Partner Lotto24-AG online Eurojackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.

Doppel-BINGO!-Glück für eine Dessau-Roßlauerin

Magdeburg, 24. März 2025 – Bei BINGO!*, der Umweltlotterie von LOTTO, hatte eine Frau aus Dessau-Roßlau Sonntagabend Grund zum Jubeln. Ihr glückte einer von insgesamt sieben Doppel- BINGO!s, die in allen sieben teilnehmenden Bundesländern erzielt worden waren. Ihr Gewinn beträgt 11.032,50 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 10.300.

Die Gewinnerin hatte ihr BINGO!-Los in einer Lotto-Verkaufsstelle in Dessau-Roßlau erworben und dabei ihre LottoCard, die Kundenkarte von LOTTO Sachsen-Anhalt, mit einlesen lassen. Ihr Spieleinsatz lag bei 3,50 Euro (inklusive Bearbeitungsgebühr). Um die Anforderung des Gewinns braucht sich die BINGO!-Spielerin nicht zu kümmern, denn sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.

„Hier hat das Glück für einen ganz besonderen Start in den Frühling gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten in Dessau-Roßlau bereits neun Mal Hochgewinne ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

Bei BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO, werden 22 aus 75 Gewinnzahlen gezogen. Ein Bingo-Los besteht aus einer Matrix aus 5 x 5 Kästchen mit insgesamt 25 Zahlen. Stimmen fünf Zahlen in einer Reihe (senkrecht, waagerecht oder diagonal) mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, wurde ein Einfach-Bingo (Gewinnklasse 3) erzielt. Können mit den gezogenen Gewinnzahlen zwei komplette Zahlenreihen gebildet werden, ist es ein Doppel-Bingo (Gewinnklasse 2). Bei drei übereinstimmenden Zahlenreihen ist es ein Dreifach-Bingo (Gewinnklasse 1), mit dem der Jackpot geknackt wird.

BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO, wird in sieben Bundesländern gespielt (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz sowie Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt).