Vorzeitige Bescherung in Halle
100.000 Euro bei der GlücksSpirale gewonnen
Magdeburg, 02. Dezember 2024 – Ein Ja-Kreuz auf dem Lottoschein bei der GlücksSpirale*, der Rentenlotterie von LOTTO, hat einem Lottospieler oder einer Lottospielerin in Halle Samstagabend den Gewinn von 100.000 Euro beschert. Eine der beiden sechsstelligen GlücksSpirale-Gewinnzahlen (531067) war richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 500.000.
Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte zuvor zwei Tipps LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien und der GlücksSpirale gespielt – für zwei Ziehungen. An diesem Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 17,30 Euro. Der Spielschein wurde anonym – ohne Lotto-Kundenkarte in einer Verkaufsstelle im Halle abgegeben.
„Hier hat das Lottoglück schon zum ersten Advent für eine Bescherung gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Mit diesem Gewinn wird es vermutlich ein ganz besonderes Weihnachtsfest.“
Der 100.000-Euro-Gewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die Ziehung am Mittwoch, an der dieser Spielschein noch einmal teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielquittung ausgestellt.
In diesem Jahr glückten bereits 45 Lottospielerinnen und Lottospielern in der Stadt Halle Hochgewinne ab 5.000 Euro.
Hintergrund:
*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird. Stimmen sechs Ziffern von einer der beiden sechsstelligen Gewinnzahlen überein, bedeutet dies den Gewinn von 100.000 Euro.
Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner/die Gewinnerin in Halle hatte ein volles Los gespielt.
Zum ersten Mal online LOTTO gespielt und Volltreffer gelandet
Dessau-Roßlauer gewinnt 77.777 Euro bei Spiel 77
Magdeburg, 02. Dezember 2024 – Ein Mann aus Dessau Roßlau, der sich in der vergangenen Woche erstmals online auf lottosachsenanhalt.de angemeldet und registriert hat, hat gleich mit seinem ersten Tipp einen kleinen Volltreffer gelandet.
Er hatte online einen Tipp Eurojackpot und die Zusatzlotterien Spiel 77* und SUPER 6 angekreuzt – für mehrere Ziehungen. Spiel 77 bescherte ihm gleich bei der ersten Ziehung, an der sein Spielschein teilnahm, einen Gewinn von 77.777 Euro. Er hatte am Samstagabend die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (0591327) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Mio.
„Hier hat das Lottoglück für einen ganz besonderen Start in den Advent gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.
Über den Gewinn wird der Dessau-Roßlauer jetzt schriftlich benachrichtigt. Sein Spieleinsatz lag bei 23,50 Euro – bis Weihnachten können weitere Gewinne dazukommen.
In diesem Jahr glückten bislang 15 Lottospielerinnen und Lottospielern in Dessau-Roßlau Hochgewinne ab 5.000 Euro.
Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.