dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Dreimal 137.556 Euro in Sachsen-Anhalt über Eurojackpot gewonnen

Bei Eurojackpot wurden am Dienstagabend gleich drei Hochgewinne in Sachsen-Anhalt erzielt. In allen 19 europäischen Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, hatten insgesamt sieben Lottospieler gestern Abend alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (17, 37, 42, 45 und 50) richtig und nur die 2 aus 12 Eurozahlen falsch – drei davon in Sachsen-Anhalt. Jeder gewann 137.556,00 Euro.

Einer der Hochgewinner ist möglicherweise gerade in den Herbstferien. Er hatte seinen Eurojackpot-Spielschein mit drei Tipps im Landkreis Stendal für mehrere Wochen gespielt. Bis Ende Oktober können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 48,50 Euro. Weil der Gewinner bei der Abgabe seiner Tipps in der Lotto-Verkaufsstelle seine Kundenkarte hat einlesen lassen, bekommt er jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung.

Der zweite Hochgewinn wurde in Magdeburg erzielt. Hier wurde ein Eurojackpot-Spielschein anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) mit sechs Tipps für zwei Ziehungen in einer Verkaufsstelle gespielt. Der Spieleinsatz lag bei 25 Euro. Auch hier können weitere Gewinne dazukommen. Der Gewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen oder im Lottohaus in der Stresemannstraße angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die Ziehung am Freitag, an der der Schein noch teilnimmt, wird dann eine Ersatzquittung ausgestellt.

Über den dritten Eurojackpot-Hochgewinn von 137.556,00 Euro freute sich ein Lottospieler im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, der zwei Eurojackpot-Tipps für die Ziehung am Dienstagabend online* abgegeben hatte. Sein Spieleinsatz lag bei 4 Euro (zuzüglich Bearbeitungsgebühr). Er wurde bereits per E-Mail über seinen Gewinn informiert.

„Sachsen-Anhalt hatte eine Glückssträhne, denn drei Hochgewinne auf einmal bei einer Eurojackpot**-Ziehung gab es hierzulande noch nie“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Eurojackpot vergoldet den Start in die Herbstferienzeit – unabhängig vom Wetter.“

Hintergrund:
*Der Gewinner aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat beim Partner Lotto24-AG online Eurojackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.

**Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 19 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.