
Spiel-77-Glück: 77.777 Euro im Burgenlandkreis gewonnen
Schon 35 Hochgewinne ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Landkreis
Magdeburg, 31. August 2023 – Jede Woche ein Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Burgenlandkreis. Dem Lottoglück gefällt es offenbar gut im Süden Sachsen-Anhalts.
Gestern Abend jubelte ein Lottospieler oder eine Lottospielerin über 77.777 Euro, die in der Zusatzlotterie Spiel 77* gewonnen wurden. Die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (0591181) stimmten überein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 1,1 Mio.
„Mit diesem Gewinn können die Sommerferien in die Verlängerung gehen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich drücke allen Lottospielern im Burgenland die Daumen, dass die Hochgewinn-Glückssträhne weiter anhält.“
Der Spielschein war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Burgenlandkreis getippt worden – mit vier Tipps für LOTTO 6aus49 sowie den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 – für vier Wochen. Der Spieleinsatz lag bei 69 Euro. Bis Mitte September können weitere Gewinne hinzukommen.
So lange braucht der Gewinner/die Gewinnerin aber nicht zu warten. Der 77.777-Euro-Gewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen und kontrolliert. Für alle Ziehungen, an denen der Spielschein noch teilnimmt, wird eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt
Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Die Ziehung der Spiel-77-Gewinnzahl erfolgt mittwochs und samstags parallel zur Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.
Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, TOTO und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.