dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Ein Mann aus dem Saalekreis war Freitagabend einer von insgesamt neun Eurojackpot*-Spielern in allen teilnehmenden 18 europäischen Ländern, die alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (9, 18, 20, 40 und 41) richtig hatten und lediglich bei den 2 aus 12 Eurozahlen (3 und 9) daneben lagen. Jeder gewann 114.790,30 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

Der glückliche Gewinner aus dem Saalekreis hatte seine Zahlen online auf www.lottosachsenanhalt.de getippt. Er kreuzte acht Tippfelder an. Sein Spieleinsatz lag bei 16,60 Euro (inklusive 60 Cent Bearbeitungsgebühr). Um die Anforderung des Gewinns braucht er sich nicht zu kümmern, denn er bekommt Post aus dem Lottohaus. Zudem wurde er über seinen Gewinn bereits per E-Mail benachrichtigt.

„Dieser Gewinn sorgt für eine erfrischende Gelddusche und ist gewiss eine willkommene Abkühlung bei diesem Wetter“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Es ist der 18. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Saalekreis erzielt wurde.


Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 europäischen Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.