Jackpot im Salzlandkreis geknackt!
BINGO!-Spieler/in gewinnt 626.164,30 Euro
Magdeburg, 08. Mai 2023 – Als einziger BINGO!-Spieler in allen teilnehmenden sieben Bundesländern (Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein) hatte gestern Abend ein Lottospieler (oder eine Lottospielerin) im Salzlandkreis bei BINGO!*, der Umweltlotterie von LOTTO, ein Dreifach-BINGO!. Jackpot! Er/Sie gewann 626.164,30 Euro.
Das BINGO!-Los war anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Salzlandkreis gespielt worden – für 3,60 Euro (inklusive Bearbeitungsgebühr). Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Dreifach-BINGO! den Jackpot zu knacken, liegt bei rund 1 zu 1,3 Millionen.
„Hier hat das Lottoglück für einen ganz besonders gelungenen Start in den Mai gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Im Salzlandkreis glückten in diesem Jahr bereits 16 Hochgewinne ab 5.000 Euro.
Der BINGO!-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird das BINGO!los von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
Am kommenden Sonntag – zum Muttertag – gibt es bei BINGO! eine große Sonderauslosung. Unter allen Teilnehmern, die für die BINGO!-Ziehung am 14. Mai 2023 ein BINGO!-Los gekauft haben, werden 15 PKW und 150-mal 1.000 Euro extra verlost. Dafür ist kein BINGO!-Gewinn erforderlich, lediglich ein Los, das an der Muttertagsziehung teilnimmt.
Hintergrund:
Bei BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO, werden 22 aus 75 Gewinnzahlen gezogen. Ein BINGO!-Los besteht aus einer Matrix aus 5 x 5 Kästchen mit insgesamt 25 Zahlen. Stimmen fünf Zahlen in einer Reihe (senkrecht, waagerecht oder diagonal) mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, wurde ein Einfach-BINGO! (Gewinnklasse 3) erzielt. Können mit den gezogenen Gewinnzahlen zwei komplette Zahlenreihen gebildet werden, ist es ein Doppel-BINGO! (Gewinnklasse 2). Bei drei übereinstimmenden Zahlenreihen ist es ein Dreifach-BINGO! (Gewinnklasse 1), mit dem der Jackpot geknackt wird.
Mit 17,70 Euro Einsatz – 77.777 Euro bei Spiel 77 gewonnen
Lottospieler im Kreis Mansfeld-Südharz im „7-er Glück“
Magdeburg, 08. Mai 2023 – Der Landkreis Mansfeld-Südharz scheint eine Lotto-Glückssträhne zu haben. Nachdem hier am 29. April ein Lottospieler den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt und 100.000 Euro gewonnen hatte, jubelte jetzt, eine Woche später, ein Lottospieler oder eine Lottospielerin über den Gewinn von 77.777 Euro. Er/Sie hatte in der Zusatzlotterie Spiel 77* die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (3303668) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Millionen.
Der Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 war anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Mansfeld-Südharz gespielt worden – für mehrere Ziehungen. Am Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 17,70 Euro.
„Im Landkreis Mansfeld-Südharz steht das Lotto-Glücksbarometer gerade permanent auf Sonnenschein“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Während im gesamten vergangenen Jahr sich „nur“ 28 Lottospieler im Landkreis Mansfeld-Südharz über Lottogewinne ab 5.000 Euro freuen konnten, gab es in diesem Jahr schon 13 solcher Hochgewinne.
Der Gewinn von 77.777 Euro kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Dies kann ab sofort geschehen. Für die weitere Ziehung, an der der Spielschein noch teilnimmt, wird eine Erstquittung ausgestellt.
Hintergrund:
*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.
Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.