dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
Hochgewinn im Jerichower Land

Das große Lottoglück fühlt sich wohl im „kleinen“ Jerichower Land.

Nachdem hier am 25. März ein Lottospieler bei Eurojackpot** 890.916,00 Euro gewonnen hatte, legte jetzt ein LOTTO-6aus49-Spieler im Jerichower Land nach.

Er hatte am 6. April den buchstäblichen Sechser im LOTTO und gewann 590.054,10 Euro. Alle 6 aus 49 Gewinnzahlen (2, 19, 22, 24, 29 und 31) waren richtig. Mit ihm hatten bundesweit noch zwei weitere Lottospieler dieses Glück (in Niedersachsen und in Schleswig-Holstein).

Zum Knacken des 43 Millionen Euro schweren Jackpots fehlte allerdings jedem die richtige Superzahl, die 6. Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde erneut nicht geknackt und steigt damit zur nächsten Ziehung am Samstag auf den höchstmöglichen Betrag – auf 45 Millionen Euro.

Der „halbe“ Millionär im Jerichower Land hatte seine Tipps im Internet auf www.lottosachsenanhalt.de gespielt. Für seinen Lottoschein, der an mehreren Ziehungen teilnahm, hatte er 41,30 Euro bezahlt. Um die Anforderung des Gewinns braucht sich der Glückspilz nicht zu kümmern, denn er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.

„Während man dem Aprilwetter nachsagt, dass es macht, was es will, ist auf das große Lottoglück im Jerichower Land gerade Verlass“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere dem Gewinner und lade ihn gern ins Lottohaus nach Magdeburg ein.“

In diesem Jahr glückten im Jerichower Land nunmehr schon 12 Lotto-Hochgewinne ab 5.000 Euro.

Hintergrund:
*Die Chance auf den buchstäblichen Sechser im LOTTO 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

**Der Eurojackpot-Hochgewinn vom 25. März wurde in dieser Woche angefordert. Der Gewinner aus dem Jerichower Land hat den Betrag (890.916 Euro) inzwischen auf seinem Konto.