dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
rd. 900.000 Euro im Eurojackpot gewonnen

Zehn Jahre Eurojackpot* – zur Jubiläumsziehung am 25. März landete ein Lottospieler** im Jerichower Land einen Volltreffer. Er war einer von zwei Eurojackpot-Spielern in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern, die alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (11, 20, 31, 35 und 46) und eine der beiden Eurozahlen (6 und 10) richtig hatte. Jetzt ist er um 890.916,00 Euro reicher.

Der glückliche Gewinner aus dem Jerichower Land hatte zwei Tipps Eurojackpot angekreuzt und inklusive Bearbeitungsgebühr 4,60 Euro für seinen Spielschein bezahlt. Den Gewinn von 890.916,00 Euro kann er in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern.

„Das Eurojackpot-Glück sorgt hier für einen ganz besonders gelungenen Start in den Frühling“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich lade den Gewinner oder die Gewinnerin gern ins Lottohaus ein, um persönlich zu gratulieren.“
Es ist der achte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Jerichower Land erzielt wurde.


Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro.
**Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Jerichower Land gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.