dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Für einen durchaus sonnigen Start in das nasskalte und stürmische erste Februarwochenende hat ein Eurojackpot*-Gewinn Saalekreis gesorgt. Freitagabend, dem 3. Februar, hatte hier ein Lottospieler die 5 aus 50 Gewinnzahlen (12, 18, 27, 33 und 41) sowie eine der 2 aus 10 Eurozahlen (9 und 10) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 6 Millionen.

Neben dem Gewinner aus dem Saalekreis hatten in allen 18 europäischen Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, acht weitere Lottospieler dieses Glück. Jeder gewann 202.867,00 Euro.

„Es war in weiten Teilen Sachsen-Anhalts ein stürmischer Start in den Winterferienmonat, den der Hochgewinn für den Eurojackpot-Spieler im Saalekreis in einen sonnigen Glücksmonat verwandelt hat“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Es ist der sechste Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Saalekreis geglückt ist - rein rechnerisch - in jeder Woche einer. Im vergangenen Jahr freuten sich 38 Lottospieler im Saalekreis über Gewinne ab 5.000 Euro.

Der Eurojackpot-Gewinner hatte seinen Spielschein mit acht Tipps (Spieleinsatz 16,60 Euro) im Internet** abgegeben. Er braucht sich um die Anforderung des Gewinns nicht zu kümmern, er wurde schon benachrichtigt, und der Gewinnbetrag wird in den nächsten Tagen überwiesen.



Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.
**Die Gewinnerin aus dem Saalekreis hat beim Partner Lotto24-AG online Eurojackpot gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.