dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

• ein Sechser im LOTTO
• zwei „Super-Fünfer“ im LOTTO
• ein 7.777-Euro-Gewinn
• ein 6.666-Euro-Gewinn

Magdeburg, 24. Januar 2022 – Das Lottoglück hat es Samstagabend im Burgenlandkreis ordentlich krachen lassen. Ein Lottospieler hatte einen Sechser* im LOTTO 6aus49. Er gewann 373.497,60 Euro. Die Gewinnzahlen 5, 7, 9, 13, 46 und 49 waren sehr beliebt, denn bundesweit hatten noch sieben weitere Lottospieler ebenfalls sechs Richtige.

Zwei weitere Lottospieler** im Burgenlandkreis jubelten über fünf Richtige mit richtiger Superzahl. Jeder gewann 9.343,80 Euro. Ein Gewinner hatte zuvor 7,80 Euro für seinen Lottoschein bezahlt, der andere 24,60 Euro. Bundesweit hatten insgesamt 97 Lottospieler einen Super-Fünfer – so viele wie schon lange nicht mehr.

Zudem wurden am Samstagabend im Burgenlandkreis 7.777 Euro und 6.666 Euro in den Zusatzlotterien Spiel 77 bzw. SUPER 6 gewonnen.

Der Sechser-Gewinner im Burgenlandkreis spielt LOTTO im ABO. Er kann sich bequem zurücklehnen, denn er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg und braucht sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Die anderen Hochgewinner können ihre Gewinne entweder in jeder Lotto-Verkaufsstelle in Sachsen-Anhalt oder in der Lotto-Zentrale in Magdeburg anfordern. Hierbei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen.

„Das Lottoglück heitert das trübe Winterwetter im Landessüden ordentlich auf“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Lottospielern, dass dies der Beginn einer möglichst langanhaltenden Glückssträhne ist.“

Es sind die ersten Hochgewinne ab 5.000 Euro, die in diesem Jahr im Burgenlandkreis erzielt wurden. Im vergangenen Jahr glückten hier insgesamt 57 solcher Gewinne.

Hintergrund:

*Die Wahrscheinlichkeit, einen einfachen Sechser im LOTTO zu haben, liegt bei rd. 1 zu 16 Mio. Die Chance auf einen Fünfer mit Superzahl liegt bei rd. 1 zu 540.000.

**Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Die Lottoscheine wurden anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Burgenlandkreis gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.