Halles modernste Lotto-Verkaufsstelle eröffnet
„Wo ist bloß der Stift…? Vorhin hatte ich ihn doch noch… Und jetzt schreibt der nicht mehr…“ Dies hat gewiss jeder von uns schon einmal erlebt. In der Talamtstraße in Halle gehört das Lottoschein-per-Hand-ankreuzen der Vergangenheit an. LOTTO-digital macht‘s möglich. Hier wurde Halles modernste Lotto-Verkaufsstelle heute eröffnet.
Es ist die dritte dieser Art in ganz Sachsen-Anhalt – die ersten LOTTO-digital-Verkaufsstellen gingen Anfang März in der Raguhner Straße in Dessau-Roßlau und Ende Mai an der Steinbrücke in Quedlinburg an den Start. Vier weitere LOTTO-digital in Sachsen-Anhalt – u. a. in Stendal und Staßfurt – sollen noch 2021 folgen
.
„LOTTO geht mit der Zeit, setzt Kundenwünsche um und ist den Lottospielenden nicht nur gern ein sicherer und seriöser, sondern vor allem ein moderner Partner“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Der Touchscreen löst den Papier-Lottoschein ab. Wer möchte, kann seine Tipps auch bequem zu Hause oder unterwegs in der LOTTI-App im Handy vorbereiten und hier nur noch einlesen und ausdrucken lassen sowie bezahlen. Ich wünsche allen viel Lottoglück*.“
An der neuen und komplett digitalen Tipp-Station werden Spielscheine für LOTTO 6aus49 und EuroJackpot per Fingertipp auf einem Bildschirm angekreuzt – ebenso Lose der GlücksSpirale sowie ODDSET- und Toto-Wettscheine. Papier zum Ankreuzen oder Ausfüllen braucht das Lottoglück nicht mehr.
Bei LOTTO 6aus49 und EuroJackpot besteht zudem die Möglichkeit, einen Sternzeichentipp zu erstellen. Hierbei werden die Gewinnzahlen per Zufallsgenerator ermittelt. Wer seine Glückszahlen zusammenstellen möchte wie bei einer Live-Ziehung, der wählt die „Lotto-Maschine“ und mischt die Kugeln ordentlich durch, bevor die Zahlen angekreuzt werden. Auch ein Geburtstagstipp ist möglich, ebenso eine Tipp-Analyse. Dabei berücksichtigt die neue LOTTO-digital Tipp-Station, wie häufig welche Gewinnzahlen gezogen wurden.
LOTTO-digital in der Talamtstraße in Halle ist eine von 58 Lotto-Verkaufsstellen in der Saalestadt – zudem die modernste und die einzige digitale Verkaufsstelle. Inhaberin Annett Schröter hat drei neue Arbeitsplätze geschaffen. Ihre Mitarbeiterinnen – die LOTTO-digital-Glücksfeen – wurden zuvor in der Lotto-Verkaufsstelle im Saale-Center eingearbeitet. 86.000 Euro wurden in die neue Verkaufsstelle im historischen Ambiente am Hallmarkt investiert.
„Wir freuen uns über die gute Straßenbahnanbindung und fühlen uns – mit Blick auf den schönen Göbelbrunnen – sehr wohl hier“, sagte Annett Schröter. „Vielleicht bringen die Saalenixen vor der Tür unseren Kunden das große Glück.“
Neben LOTTO gehören Post-Paket-Dienstleistungen, Tabakwaren, Geschenkartikel und Presseerzeugnisse zum Sortiment.
Im Geschäft, das zuvor von einem Telekommunikationsdienstleister genutzt worden war, erfolgten einige Umbauten. Der Eingangsbereich ist offen und hell, eine Trockenbauwand wurde entfernt und zwei mitten im Raum stehende Pfeiler bewahren im Ladeninneren den alten Charme eines denkmalgeschützten Hauses.
Hintergrund:
*Lottoglück in Halle
In diesem Jahr freuten sich schon 43 Lottospieler in Halle über Gewinne ab 5.000 Euro. Gleich zu Jahresstart wurden in Halle zwei neue PKW im Wert von je rd. 30.000 Euro in der Silvester-Glücksrakete gewonnen. Im gesamten vergangenen Jahr wurden in Halle 65 Hochgewinne ab 5.000 Euro erzielt.