Lotto-Glücksland Sachsen-Anhalt - Schon wieder ein Lottomillionär
Harzer gewinnt rd. 3,4 Millionen Euro bei BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO
Magdeburg, 26. April 2021 – Während in der Nacht die bekanntesten Filmpreise, die Oscars, verliehen wurden – war dieser Gewinn am Sonntagnachmittag in Sachsen-Anhalt auch oscarreif: Der höchste BINGOJackpot, den es in der 23-jährigen Geschichte von BINGO**, der Umweltlotterie von LOTTO, jemals gab, wurde von einem SachsenAnhalter gewonnen – im Landkreis Harz.
Er war der einzige Lottospieler* in allen sieben Bundesländern, die an BINGO, der Umweltlotterie von LOTTO teilnehmen, der ein Dreifachbingo auf seinem Los hatte. Jetzt ist er um 3.385.460,80 Euro reicher. Sein Spieleinsatz für ein BINGO-Los: 7,35 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, ein Dreifachbingo zu haben, liegt bei rund 1 zu 1,3 Millionen.
„Das Lottoglück ist in diesem Jahr offenbar in Sachsen-Anhalt zu Hause. Wir sind ein Lotto-Glücksland“, sagte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Schon drei Lottospieler wurden innerhalb von vier Monaten zu Millionären. Ich gratuliere herzlich und wünsche allen Lottospielern, dass die Glückssträhne noch lange anhält.“
Der BINGO-Jackpot-Gewinner im Harz ist der 112. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt – und seitdem der neunte Lottomillionär im Harz.
Lottomillionäre 2021:
• 13. März 2021 = ein Lottospieler im Landkreis Wittenberg gewinnt den mit rd. 4,8 Millionen Euro gefüllten Jackpot im LOTTO 6aus49
• 10. April 2021 = ein Lottospieler im Salzlandkreis knackt ebenfalls den Jackpot im LOTTO 6aus49 und gewinnt rd. 12,4 Millionen Euro
• 25. April 2021 = ein Lottospieler im Harz knackt Jackpot bei BINGO, der Umweltlotterie von LOTTO, und gewinnt rd. 3,4 Millionen Euro
Der frischgebackene Millionär kann seinen Gewinn von 3.385.460,80 Euro in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt – oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dazu hat er drei Jahre Zeit.
Hintergrund:
*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.
**Bei „BINGO! die Umweltlotterie von LOTTO“ werden 22 Zahlen zwischen 1 und 75 gezogen. Sie wird in sieben Bundesländern gespielt (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt). Die Gewinne werden sonntags ab 17 Uhr im NDR-Fernsehen in einer Live-Sendung ermittelt.