dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 5. Februar 2021 – Zum Start in die Winterschulferien hat das Lottoglück in Magdeburg einem Gewinner** heute Abend 113.786,50 Euro beschert. Er hatte bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (2, 3, 16, 33 und 36) richtig. Lediglich bei den 2 aus 10 Eurozahlen lag er daneben. Mit ihm hatten in allen 18 Ländern, in denen EuroJackpot gespielt wird, fünf weitere EuroJackpot-Spieler dieses Glück.

Die Wahrscheinlichkeit, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rd. 1:3,4 Millionen. Seinen EuroJackpot-Spielschein hatte der Gewinner in Magdeburg nur für die Ziehung heute Abend gespielt. Zudem hat er die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 mit angekreuzt. Morgen können damit weitere Gewinne dazukommen. Sein Spieleinsatz lag bei 32,35 Euro.

Dieser Gewinn heute Abend ist der dritte Gewinn ab 100.000 Euro, der innerhalb einer Woche in Sachsen-Anhalt erzielt wurde. Vergangenen Samstag freute sich ein Lottospieler im Salzlandkreis über einen 100.000-Euro-Gewinn. Vorgestern glückte einem Lottospieler im Harz ebenfalls ein 100.000-Euro-Gewinn.

„Lottospieler in Sachsen-Anhalt haben eine Glückssträhne“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe. „Ich wünsche allen Lottospielern, dass sie gesund und glücklich durch den Winter kommen.“

Es ist der fünfte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg bereits erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten in der Landeshauptstadt 42 Gewinne ab 5.000 Euro.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.