dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. August 2020 – Der buchstäbliche „Sechser im Lotto“ ist gestern Abend einem Lottospieler im Landkreis Stendal geglückt. Er hatte im LOTTO 6aus49 alle sechs Gewinnzahlen 5, 18, 22, 27, 38 und 48 richtig. Zum Knacken des 29-Millionen-Euro-Jackpots fehlte ihm lediglich die richtige Superzahl, die 1.

Mit dem Altmärker hatten bundesweit sieben weitere Lottospieler dieses „einfache Sechser-Lotto-Glück“. Alle acht Lotto-Sechser teilen sich rund 1,43 Millionen Euro, die es gestern Abend bei LOTTO 6aus49 in der Gewinnklasse 2 zu gewinnen gab. Jeder erhält 178.996,80 Euro. Die Chance auf einen „Sechser im Lotto“ liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Der Lottospieler aus dem Landkreis Stendal hatte seine Tipps im Internet* abgegeben – und 4,85 Euro für seinen Lottoschein bezahlt. Jetzt ist er um 178,996,80 Euro reicher. Er braucht sich um eine Gewinnanforderung nicht zu kümmern, sondern wurde schon per E-Mail benachrichtigt.

„Zum Ausklang der Sommerferien ist ein Sechser im Lotto gewiss eine gelungene Überraschung, die bei dem Wetter auch für eine willkommene Abkühlung sorgen kann“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Marko Ehlebe.

Es ist der 15. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Landkreis Stendal erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten 28 Gewinne in dieser Kategorie im Landkreis.

Hintergrund:

*Der Lottogewinner aus dem Landkreis Stendal hat beim Partner Lotto24 AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.