dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 27. Februar 2020 – Am Aschermittwoch ist alles vorbei – sagt man. Für eine Magdeburgerin fängt die Party jetzt erst richtig an. Sie hat gestern Abend den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Die glückliche Gewinnerin hatte ihren Spielschein im LOTTO 6aus49 mit fünf Tipps und den Zusatzlotterien sowie der GlücksSpirale für die beiden „Karnevalsziehungen“ - am Samstag - und gestern, am Aschermittwoch, gespielt. Ihr Spieleinsatz lag bei 25,10 Euro. Weil sie bei der Spielscheinabgabe in der Lotto-Verkaufsstelle ihre Kundenkarte mit hat einlesen lassen, kann sie sich jetzt entspannt zurücklehnen. Die Gewinnerin bekommt Post aus dem Lottohaus. Sie braucht ihren Hauptgewinn nicht anzufordern.

„Der Hauptgewinn war gewiss eine gelungene Überraschung und ermöglicht vielleicht Urlaubsträume, um diesem Schmuddelwetter zu entfliehen“, gratuliert Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb der Gewinnerin.

Es ist der 6. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon in Magdeburg erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten in Magdeburg 52 Hochgewinne in dieser Kategorie – rein rechnerisch gewinnt jede Woche ein Magdeburger mehr als 5.000 Euro im LOTTO.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.

1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim SUPER-6-Hauptgewinn liegt bei
1:1 Million.